WERNER LENER TRIO

Blues, Swing, Mainstream, Latin-Jazz, Bebop

Eine Formation erstklassiger Solisten, die mit ihrer harmonischen und enorm swingenden Musik - Standards und Eigenkompositionen - die Zuhörer mitzureißen versteht. Mit Thomas Krisch und Hans Fickelscher stehen Werner Lener zwei kongeniale Partner zur Seite, die sich über ihre Begleitfunktion hinaus immer wieder aktiv in den musikalischen Dialog einschalten. Wie in einem Kaleidoskop werden Stilelemente wie Swing, Bebop oder Latin so zusammengesetzt, daß sie in der neuen Konstellation ungewohnt anders klingen.

Zeitloser Jazz auf hohem Niveau, mit spannender Ruhe oder temperamentvollem Groove vorgetragen.

WERNER  LENER  TRIO

THOMAS KRISCH, der zu den besten Bassisten im Lande zählt, spielt den Kontrabaß als kraftvolles Fundament, seine Soli sind melodiös und voll musikalischen Humors. Er stammt aus einer Musikerfamilie und trat schon in jungen Jahren mit dem "Krisch-Quartett" bei Konzerten und Wettbewerben erfolgreich auf. Er hat viele seiner berühmten Vorbilder studiert und ist deshalb ein Garant für die zupackende Basis dieser Band.

HANS FICKELSCHER ist einer der versiertesten Jazzpercussionisten in Süddeutschland: studierte an der Musikhochschule Stuttgart bei Pierre Favre (1987-92), von 1992-94 "Master of Music" Diplom-Studium an der "Manhattan School of Music" (NY) bei John Riley, Komposition bei Maria Schneider (Jazz) und Ludmilla Ulehla (Klassik). Preisträger mehrerer Wettbewerbe, internationale Konzerttätigkeit (USA, Spanien, Korea, Frankreich, Italien, England, Schweiz, Österreich, Holland, Russland, Indonesien) als Jazzschlagzeuger und Solopercussionist. Er sorgt durch seine sensible, ideenreiche Spielweise für eine rhythmische Basis voller Drive und erzeugt mit seinen energiegeladenen virtuosen Soli immer wieder Höhepunkte beim Auftritt.

BLUES, SWING, BEBOP, LATIN-JAZZ:
ACOUSTIC-MUSIK voll von musikalischer Inspiration

 

Zur Homepage